Du übernimmst die strategische Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden und gewinnst neue Kunden durch gezielte Kampagnenakquise – ideal für strategische Vertriebsprofis mit einem Sinn für digitale Trends.Deine Aufgaben bei uns:Aufbau, Pflege und Ausbau von BestandskundenbeziehungenAkquise von Neukunden mithilfe von datengetriebenen Kampagnen über digitale KanäleEntwicklung maßgeschneiderter Online- und Crossmedia-Lösungen in enger Abstimmung mit Marketing, Kreation und KampagnensteuerungEigenständiges Identifizieren von Cross- und UpsellingmöglichkeitenAnalyse von Zielgruppen, KPIs und Marktpotentialen zur strategischen Optimierunglaufende Marktbeobachtung sowie Identifikation von Trends und Wachstumsmöglichkeitenselbstständige Angebotslegung (Print & Web) sowie deren NachverfolgungAusarbeitung von individuellen Online- und Crossmedia-Angeboten sowie VerkaufsunterlagenPreisverhandlungen mit dem KundenAkonto- und FakturenvorerfassungDurchführung von Umsatz- und AbsatzanalysenMitentwicklung von strategischen Konzeptenaktive Vermarktung unserer Digital-Konzepte, programmatischen Angebote und Digital-Marketing ProduktePräsentation unserer Produktpalettequalitativ hochwertiger, bedarfsorientierter Verkauf mit Beratungstiefefachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenDu bringst mit:3–5 Jahre Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Leistungen oder Produkte sowie der Betreuung von KundenDu besitzt ein digitales Mindset kombiniert mit einem guten Gespür für Menschenidealerweise besitzt Du umfangreiche Kenntnisse im Direkt- und ZielgruppenmarketingDu bist geschickt im Verkauf und hast ein sicheres Auftreten sowie Routine im Umgang mit KundenDu verfügst über eine ausgeprägte "Hands On"- und "Hunter"-MentalitätDir sind die Bereiche Print und Digital gleichermaßen bekanntEine hohe kommunikative Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind Dir keine FremdwörterDu bringst deine Begeisterungsfähigkeit, deinen Ideenreichtum und eine schnelle Auffassungsgabe mit ins Team