Beruf im Facility Management
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für die Instandhaltung von Gebäuden und Einrichtungen. Als Sicherheitsbeauftragter soll er die Arbeitssicherheit sicherstellen, Gefährdungen analysieren und Mängel beseitigen.
* Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf (Elektriker, Schlosser, Haustechniker)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Berufsfeld Facility Management/Haustechnik, idealerweise aus einem Logistik- oder Speditionsbetrieb
* Staplerschein/Führerschein Klasse B und Erfahrungen mit Lagereinrichtungen und Flurförderzeugen
* Erfahrung mit Ladungssicherung
* Kosten- und Sicherheitsbewusstsein
* Große technische Affinität und kaufmännisches Verständnis
* Reisebereitschaft
Ihre Aufgaben:
* Inspektion und Instandhaltung von Gebäuden, Gebäudeeinrichtungen, Standortgeländen und Betriebsmitteln
* Beauftragung von Neu- oder Ersatzbeschaffungen sowie Instandhaltungsservices
* Begleitung und Kontrolle von Fremdfirmen
* In- und Außerbetriebnahme von Anlagenteilen
* Schließung und Sicherung von Lager- und Geländekomplexen
* Als Sicherheitsbeauftragter: Sicherstellung der Arbeitssicherheit an den Lagerstandorten; Begehung von Lagern und Außengeländen
* Ein und -Unterweisung von Mitarbeitern
* Management des Flurförderfahrzeugpools vor Ort
* Sicherstellung, Betreuung und Überwachung von Reinigungstätigkeiten
* Allgemeine Haustechniker- und Handwerksaufgaben
Unsere Benefits:
* Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Attraktives Konditionspaket inklusive Corporate Benefits
* Moderne Arbeitsgeräte und vielfältige Arbeitsbereiche
* Kurze Entscheidungswege
* Kollegiale Unternehmensstruktur