Die Diakonie Mark-Ruhr gehört mit ca. 3800 Mitarbeitenden zu den größten Anbietern des Sozial- und Gesundheitswesens in der Region. Zur Unternehmensgruppe gehören Gesellschaften und Einrichtungen der Altenhilfe, der Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Sozialen Dienste sowie der Qualifizierung und Beschäftigung. Mit unseren Zentralen Diensten erbringen wir wesentliche Management- und Verwaltungsaufgaben für den gesamten Unternehmensverbund. Das Zentrale Finanz- und Rechnungswesen ist - mit fast 30 Kolleginnen und Kollegen - für rund 35 Gesellschaften, Stiftungen und Vereine buchhalterisch zuständig. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung eine:n Sachbearbeiter:in in der Finanzbuchhaltung mit 19,5 - 25 Wochenstunden
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Aufgaben
* Vollumfängliche Bearbeitung der Buchhaltung von GmbHs, Stiftungen und Vereinen
* Kontenabstimmung und Klärung im Haupt- und Nebenbuch
* Debitorenmanagement
* Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung und den Monatsabschlüssen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Tochtergesellschaften
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokaufmann /-frau, Steuerfachangestellte:r oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzbuchhaltung
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einem Steuerbüro (zwingend erforderlich)
* gute Kenntnisse in Microsoft Office 365
* idealerweise Kenntnisse der Software Diamant - dies ist aber kein Muss
Wir bieten
Arbeitgeber:
Diakonie Mark-Ruhr gGmbH
Stellenart:
Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld:
Beratung / Sozialarbeit
Stellenumfang:
Teilzeit
Arbeitsort:
Martin-Luther-Straße 11, 58095 Hagen
Voraussetzung Konfession:
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Bewerbungsfrist:
04. Januar 2026
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* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif BAT- KF EG 8, Jahressonderzahlung(en) sowie evtl. Kinderzulage(n)
* 30 Urlaubstage
* Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KZVK (Kirchliche Zusatzversorgung) ca. 6 %
* Eine strukturierte Einarbeitung durch das gesamte Team
* Die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch im Homeoffice zu arbeiten
* Umfangreiche Fort – und Weiterbildungsangebote z. B. im Bereich der Bilanzbuchhaltung
* eine gute Verkehrsanbindung (fußläufig ca. 2 min. vom HBF Hagen)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. durch Gesundheitstage
* Mitarbeiterangebote von namhaften Anbietern durch unseren Partner Corporate Benefits
* Jobbike Leasing (wir übernehmen die Versicherungs- und Wartungskosten)
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
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