Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen und seit über 80 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Fallschirmen, Rettungsgeräten und Zubehör für die Luftfahrt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Import/ Export
in Vollzeit für unseren Hauptsitz in Herdecke .
Ihre Aufgaben:
* Koordination und Sicherstellung der ordnungsgemäßen kaufm. Abwicklung von internationalen Versandaufträgen
* Planung, Durchführung und Überwachung der Abhol- und Versandtermine
* Eigenständige Erstellung der relevanten Einfuhr-/Ausfuhr- sowie Versanddokumente (Fracht-, Zoll-, Versicherungspapiere, etc.)
* Abstimmung mit Transportdienstleistern, IHK, Zoll u. a. Behörden
* Enge Zusammenarbeit mit Produktionsteams und Projektleitern
* Hauptkontakt für unsere Partnerfirma in Rumänien
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder gleichwertige kfm. Ausbildung
* Mind. 1 Jahr Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Team- und Kommunikationsfähig
Wir bieten:
* Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Angenehmes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team
* Unbefristete und somit langfristige Festanstellung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Teilnahme an Fortbildungen
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann bewerben Sie sich jetzt direkt über das Formular oder schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Frau Freienstein
personal@bruggemann.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Art des Abschlusses
* Ausbildung erforderlich
Berufserfahrung
* Berufserfahrung erforderlich
Erforderliche Sprachkenntnisse
* Deutsch
* Englisch