Sachbearbeiter/in im Bestell- und Rechnungswesen
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Bei uns suchen wir einen Sachbearbeiter/in im Bestell- und Rechnungswesen. Sie werden Teil eines starken Teams, das gemeinsam an der Entwicklung von innovativen Wasserstofftechnologien arbeitet.
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* Bereich Bestellwesen: Die Abwicklung und Überwachung der Bestellvorgänge und Wareneingänge für das Institut gehören zu Ihren Aufgaben. Dazu gehören:
* Prüfung des Bestelltextes und der Begründung hinsichtlich des Bedarfs und Fabrikats,
* Prüfung der Vollständigkeit der beizufügenden Unterlagen bei internen Bestellungen,
* Kontrolle der kostenmäßigen Zuordnung von Bestellungen,
* Erledigung aller Rückfragen im Zusammenhang mit den Bestellanforderungen, sowohl seitens des Einkaufs (M) als auch institutsintern,
* Prüfung des Lieferstatus.
* Benennung als geräteverwaltende Person am Institut und Berechtigungskoordinator:
* Stammdatenpflege von Anlagen und Geräten in SAP FL,
* Management von eBANF- und eBiss-Ariba-Zugangsberechtigungen,
* Mitbetreuung von Inventuren.
Bereich Finanz- und Rechnungswesen:
* Vorbereitung von Teilen des Reportings mittels Durchführung standardisierter und institutsspezifischer Auswertungen und Kennzahlen,
* Pflege von Statistiken sowie Einrichtung von Tabellen und Feldern nach Vorgaben,
* Prüfung und Bearbeitung der Rechnungen bezogen auf Richtigkeit in SAP FL,
* Befugnis zur Sachlich-richtig-Zeichnung.
Sonstige Tätigkeiten:
* Zuordnung und Prüfung der elektronischen Zeitaufschreibung aller Mitarbeitenden,
* Pflege von Datenbanken in Smartsheet.
Was erwarten Sie von uns?
* Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld,
* Die Möglichkeit zum Arbeiten in einem starken Team, das gemeinsam an der Entwicklung von innovativen Wasserstofftechnologien arbeitet,
* Ein umfangreiches Trainingsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung,
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeittätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann,
* 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei.
Qualifikationen und Erfahrungen:
* Eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung,
* Kenntnisse in den anzuwendenden haushalts- und vergaberechtlichen Bestimmungen,
* Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bestell- und Rechnungswesen,
* Erfahrung im Umgang mit SAP FL,
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Outlook und Excel,
* Organisationstalent; strukturiertes Arbeiten in Eigenverantwortung,
* Flexibilität und Teamgeist,
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.