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Hr business partner i

Wiesbaden
Park Place Technologies
HR Business Partner
Inserat online seit: 14 Juli
Beschreibung

Human Resources Business Partner I

Der/die Human Resources Business Partner I (HRBP I) dient als Partner der ersten und mittleren Führungsebene und unterstützt die ihm/ihr zugewiesenen Geschäftsbereiche in folgenden Bereichen: Leistungsmanagement/-verbesserung, Mitarbeiterbeziehungen, Entwicklung und Mitarbeiterengagement. Der/die HRBP I ist bestrebt, proaktiv Geschäftsanforderungen zu antizipieren, um die Leistung des Unternehmens und die Erfahrungen der Mitarbeiter zu verbessern. Der HRBP I formuliert Partnerschaften innerhalb der Personalfunktion, um der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten, der die Geschäftsziele des Unternehmens widerspiegelt. Der/die HRBP I ist auch für das internationale Personalwesen zuständig.

Was Sie tun werden:

1. Verwaltung und Beratung in allen Fragen der Mitarbeiterbeziehungen für den zugewiesenen Geschäftsbereich, einschließlich Leistungsmanagement, Konfliktmanagement und -lösung, interne Untersuchungen, Mitarbeiterbindung, Karriereentwicklung usw.
2. Koordiniert und führt HR-Programme durch, wie z. B.: Leistungsbewertungsverfahren und -kadenzen, Mobilität, Mitarbeiterbefragungen/Aktionspläne usw.
3. Erwartet, dass er/sie für die zugewiesene Geschäftseinheit der Fachexperte für verschiedene HR-Systeme ist, einschließlich HRIS und Umfrageprogramm von Dritten.
4. Sicherstellung der Konsistenz von Best Practices und Unternehmenseinführungen in allen Geschäftsbereichen
5. Verarbeitet, prüft und pflegt die Dokumentation nach Bedarf.
6. Leitet und verwaltet die Entlassungsprozesse und -maßnahmen. Führt Austrittsgespräche durch und arbeitet mit den Geschäftsbereichen zusammen, um Trends zu erkennen und den erforderlichen Managern relevante Informationen, Folgemaßnahmen und Anleitungen zur Verfügung zu stellen.
7. Analysiert in Zusammenarbeit mit der Personalleitung Trends und Messgrößen, um Lösungen, Programme und Richtlinien zu entwickeln.
8. Verfügt über fundierte Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit der täglichen Verwaltung von Mitarbeitern, der Minderung rechtlicher Risiken und der Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Stellt sicher, dass die Richtlinien, Verfahren und das Berichtswesen den Vorschriften entsprechen.
9. Stellt Leitlinien für die Personalpolitik und deren Auslegung bereit. Kann bei der Entwicklung von Richtlinien und Stellenbeschreibungen mitwirken.
10. Ermittelt den Schulungsbedarf der Geschäftsbereiche in den Bereichen Management, Soft Skills, HR und/oder Compliance. Ist für die Durchführung von Managerschulungen verantwortlich.
11. Unterstützung des HR-Managers bei der Projektarbeit, einschließlich Fusionen und Übernahmen, je nach Bedarf.
12. Andere Aufgaben wie zugewiesen.

Was wir suchen:

13. Sie müssen zweisprachig in Deutsch und Englisch sein
14. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Personalwesen mit zunehmender Verantwortung in einer Kombination verwandter Funktionsbereiche (d. h. Mitarbeiterbeziehungen (erforderlich), Leistungsmanagement (bevorzugt), Talententwicklung, Personalbeschaffung, Vergütung, Schulung, Sozialleistungen) oder gleichwertige Managementerfahrung in einer anderen Unternehmensfunktion mit Erfahrung in der erfolgreichen Anwendung dieser Konzepte.
15. Fähigkeit, sich schnell an Änderungen des Aufgabenbereichs oder der Ausrichtung anzupassen und flexibel zu sein, um Änderungen schnell zu übernehmen.
16. Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen und unter Einhaltung von Fristen schnell zu arbeiten.
17. Geschäftssinn, um wirksame Unterstützung zu leisten.
18. Nachgewiesene Erfolge bei der Entwicklung wichtiger Beziehungen auf verschiedenen Führungsebenen, um Entscheidungen wirksam zu beeinflussen.
19. Gute Kenntnisse der Personalpolitik, der Verfahren und der Gesetze auf Bundes-, Landes- und Bundesebene in Bezug auf Beschäftigungspraktiken in der zugewiesenen Region.
20. Fähigkeit, mit Unklarheiten umzugehen, und Bereitschaft, die Initiative zu ergreifen, um komplexe Probleme zu lösen.
21. Erfahrung mit HRIS-Software.

Bonuspunkte:

22. CIPD-, HRCI- oder SHRM-Zertifizierung
23. Erfahrung in der Leitung von Schulungen unter Anleitung.
24. Arbeit mit Arbeitnehmern in mehreren Staaten (falls zutreffend) und/oder Ländern.
25. Managementerfahrung in der Personalabteilung oder einer anderen Unternehmensfunktion.

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