MAKE THE DIFFERENCE - join our team! In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Teil unseres internen Teams. Unsere Kernkompetenzen sind strategische Aufgaben und Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Digital Business Transformation sowie Marketing. Wenn du also deine eigenen Skills in einem innovativen Umfeld auf das nächste Level heben möchtest, dann starte jetzt deine Karriere bei FERCHAU. Das sind deine Aufgaben in unserem Team * Ansprechpartner:in für das Headquarter und die Standorte für vielfältige Warengruppen im indirekten Einkauf * Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleichen und Ausschreibungen * Führen von Verhandlungen und Koordination der nachgelagerten Rahmenvertragsgestaltung/Auftragserteilung sowie die Erstellung der Ergebnisdokumentation * Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen, Bestellfreigaben etc. * Management von Lieferantenbeziehungen * Durchführung von Analysen (Zahlen/Daten/Fakten) * Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und Ermittlung von Einsparungs-, Konsolidierungs- und Optimierungspotenzialen * Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten oder Sonderprojekten des Einkaufs Deine Vorteile bei uns * Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen sowie die Möglichkeit, einen Tag pro Woche mobil zu arbeiten * Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings) * Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude sowie privat nutzbares Company Bike * Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen * Ein cooles Team, offener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen ab dem ersten Tag mit einzubringen * Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode * Networking und einfach Spaß haben bei After-Work-Events und unserem Sommerfest Womit du uns überzeugst * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Einkauf * Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und hohes Kostenbewusstsein * Eigenständige und eigenmotivierte, sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise * Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP (Modul SAP MM) * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Wort und Schrift Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer AD31-79248-FEM bei Frau Martina Adolph. Wir freuen uns auf dich!