Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten und mind. 1x pro Woche Homeoffice
* Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause
* 30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits
* Betriebliches Fitnessangebot
* Get-together Events
* Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
* Jobrad
* Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche
* Umfassende und selbstständige buchhalterische Betreuung von Konzerngesellschaften
(Haupt- und Nebenbücher)
* Belegerfassung und Kontierung im digitalen Dokumentenmanagementsystem
* Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
* Abwicklung Zahlungsverkehr und Meldewesen
* Abstimmung Debitorenkonten und Durchführung des Forderungsmanagements
* Erstellung monatliches Reporting (Kostenrechnung)
* Vorbereitung Jahresabschlüsse
* Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich
Finanz- und Rechnungswesen
* Analytische und verantwortungsbewusste Denkweise
* Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit ERP-/Buchhaltungssystemen (z.B. DATEV, MS Business Central)
wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel