Sachbearbeiter/in Soziales
Die Stadt Mühlacker ist eine junge und dynamische Kommune mit rund 26.000 Einwohnern. Wir suchen einen Sachbearbeiter/in für das Bereich Soziales.
Ihre Aufgaben:
* Antragsannahme in den Bereichen Rentenversicherung, Grundsicherung nach dem SGB XII, Wohngeld, Elterngeld, Schwerbehindertenwesen sowie hinsichtlich sonstiger Sozialleistungen.
* Auskunftserteilung und Beratung im Rahmen der Antragstellung.
* Prüfung von Einzelfallhilfen, Schriftverkehr und Kassenführung der Wohlfahrtskasse.
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
* Ideealerweise Erfahrung in diesem oder einem ähnlichen Aufgabenfeld.
* Bereitschaft zur Arbeit an vier Vormittagen und am Donnerstagnachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr.
* Freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit.
* Hohe soziale Kompetenz.
Unser Angebot:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld.
* Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TVöD.
* Betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung.
* Zuschuss zum ÖPNV.
* Dienstradleasing.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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