Wir suchen eine Fachkraft für das technische Facility Management, die unsere Dienstleistungen im Bereich Immobilienmanagement, Entwicklung von Gewerbeflächen und Wirtschaftsförderung unterstützen möchte.
Jobbeschreibung
Unser Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Bensheim und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Wir sind auf der Suche nach einer engagierten Person, die sich in unserem Team einbringen möchte und unsere Ziele unterstützt.
Aufgaben
* Selbstständiges Erfassen, Aufbauen, Ändern und Pflegen der Asset-, Immobilen sowie Betriebsmittel-Daten in unserer Gebäudemanagement-Software
* Planung, Organisation und Koordination des Instandhaltungsbedarfs sowie Sicherstellung der Einhaltung von Wartungs- und Prüfintervallen
* Auswahl und Beauftragung von Dienstleistern unter Berücksichtigung fachlicher sowie wirtschaftlicher Aspekte
* Betreuung und Überwachung der Gebäude sowie der Gebäudeinfrastruktur
* Einweisung und Betreuung der Fremdfirmen für Arbeiten an den technischen Anlagen
* Kontrolle, Auswertung sowie Dokumentation von Service- und Wartungsarbeiten
* Sachlich und preisliche Prüfung von Rechnungen
* Bearbeitung von Meldungen zu Störungen
* Ggf. Projektbegleitung und Beauftragung von kl. Baumaßnahmen (Ausschreibungen)
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Studium/Fachwirt/in/Immobilienmanagement
* Idealere mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Facility Managements
* Schnelles Verständnis für die verschiedenen technischen Anlagenteile im Bereich der Gebäudeinfrastruktur
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Hohe IT-Affinität, wünschenswert Vorkenntnisse mit GLT-Software (z.B. Desigo CC oder GiraHome), Verwaltungssoftware technisches Objektmanagement (z.B. TOM)
* Strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstorganisation
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Kostenbewusstes Denken und Handeln
* Führerschein Klasse B
Vorteile
* Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Die Möglichkeit, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, die Position selbst zu gestalten
* Ein motiviertes Team in einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre
* Arbeitsplatz in attraktiver zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten
* Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
* Teamaktivitäten und Unternehmensevents
* Unerbeftristete und zukunftssichere Anstellung
* Kostenloser PKW-Stellplatz
* Vermögenswirksame Leistung
* Angemessene Vergütung, 30 Tage Urlaub (in Vollzeit)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice, Mobiles Arbeiten