Ihre Aufgaben
* Erstellung von Rechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs, inklusive Gehaltsüberweisungen und Mahnwesen
* Verwaltung und Bearbeitung von Aufträgen – von der Auftragserstellung bis zum Vertragsmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit der externen Buchhaltung, insbesondere bei der Abstimmung offener Posten (OP-Listen)
* Abrechnung von Dienstleistungen und Projekten
* Pflege und Aktualisierung von Kunden-, Vertrags- und Artikeldaten im ERP-System
* Erstellung von Auswertungen und Reports auf Basis des ERP-Systems
* Unterstützung bei allgemeinen Büro- und Verwaltungstätigkeiten zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Büromanagement, als Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie besitzen einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen, den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Dokumentenmanagementsystemen.
* Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Buchhaltung.
* Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement aus.
* Sie arbeiten teamorientiert und tragen aktiv zu reibungslosen Abläufen im Büro bei.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Zudem überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und eine präzise, zuverlässige Arbeitsweise.