Operativer Einkäufer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Bochum Startdatum: sofort Referenznummer: 852933/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Bei unserem Kunden übernimmst Du Verantwortung für den gesamten operativen Einkauf und bringst Dein Know-how ein, um Prozesse zu optimieren und Einsparpotenziale zu realisieren
2. In dieser Rolle bist Du ein wichtiger Partner für Fachbereiche, Projektmanagement und die Finanzabteilung - mit echtem Gestaltungsspielraum und Einfluss auf den Erfolg unserer Projekte
Aufgaben
3. Eigenständige Durchführung des gesamten operativen Einkaufsprozesses - von der Angebotseinholung bis zur Bestellung
4. Professionelle Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen, auch international
5. Analyse und Umsetzung von Kostenoptimierungs- und Einsparpotenzialen
6. Sicherstellung termingerechter Lieferungen und Qualitätsstandards
7. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Projektmanagement und Lieferanten
8. Präsentation von Beschaffungsvorgängen in Entscheidungsgremien
Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
10. Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Dienstleistungs- oder Projekteinkauf
11. Ausgeprägte Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
12. Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Excel
13. Teamplayer mit strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
14. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse für internationale Kommunikation
Benefits
15. Schneller und transparenter Bewerbungsprozess
16. Direkte Interviews mit der Fachabteilung des Kunden
17. Individuelle Betreuung während des Einsatzes
18. Kostenloser Zugang zu über 100 Kursen auf der Lernplattform GoodHabitz
19. Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge
20. Flexibles Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub