Über diesen Job
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem. Mit über 20 Millionen Kunden, modernster Technologie und datengetriebenen Entscheidungen gestalten wir täglich die Zukunft des Online-Vergleichs. Im Bereich Internet-Tarifvergleich bieten wir topaktuelle DSL-, Kabel-, Glasfaser- und 5G-Angebote von über 350 Anbietern – und setzen dabei stark auf Machine Learning & Data Science, um unseren Kunden die bestmögliche User Experience zu liefern.
Als (Junior) Digital Product Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH arbeitest Du daran, unseren Internet-Vergleich ständig weiterzuentwickeln und das beste Kundenerlebnis zu schaffen.
Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams, das die digitale Zukunft mitgestaltet.
Was Du mitbringst
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund
 * Erste praktische Erfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement, IT oder Marketing von Vorteil
 * Du arbeitest strukturiert, detailorientiert und lösungsstark und hast ein gutes Gespür für Nutzerbedürfnisse und Qualität
 * Du bist kommunikativ, motiviert und teamorientiert – und liebst es, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), da Du mit internationalen Kollegen zusammenarbeitest
Zu Deinen Aufgaben zählen
 * Gestalte den Internet-Vergleich der Zukunft: Entwickle gemeinsam mit Deinem Team unsere digitalen Kundeninterfaces weiter – von App bis Chat- und Voice-Interaktionen – mit Fokus auf Usability, Performance und Conversion
 * Schaffe neue Formen der Kundeninteraktion: Arbeite an der Weiterentwicklung einer innovativen dialogbasierten Vergleichsstrecke, die eine intuitive Tarifberatung per Texteingabe und KI-gestütztem Dialog ermöglicht
 * Von der Idee bis zum Launch: Du konzipierst, priorisierst und testest neue Features und Optimierungen und begleitest die technische Umsetzung mit Deinem IT-Team
 * User im Fokus: Analysiere Nutzerverhalten, KPIs und Feedback, um datengetriebene Entscheidungen für eine noch bessere Customer Experience zu treffen
 * Always learning: Beobachte Markttrends, Wettbewerber und neue Technologien – insbesondere im Bereich Conversational Interfaces und generativer KI – um unsere Plattform stetig voranzubringen
 * Kollaborativ & agil: Arbeite mit Tools wie Jira, Slack, Miro, Tableau und Figma im engen Austausch mit der IT und bringe Deine Ideen direkt ins Produkt
Was wir Dir bieten
Entwicklung und Verantwortung
 * Dein Einsatz zahlt sich aus – wir fördern Dein Talent und bieten Dir eine steile Lernkurve
 * Ownership für Deine Themen – bringe eigene Ideen ein, probiere Neues aus und übernimm Verantwortung für echten Impact
 * Profitiere von internen Trainings durch spezialisierte Coaches sowie einem jährlichen Budget für externe Weiterbildungen
Team-Spirit und moderner Workspace
 * Wir leben Teamgeist im Arbeitsalltag und darüber hinaus – sei es beim gemeinsamen Lunch, Kickern oder After-Work-Treffen – und feiern unsere Erfolge bei regelmäßigen Firmen- und Teamevents
 * Ein inspirierendes Umfeld – unser modernes Office bietet hochwertige Ausstattung wie MacBooks und höhenverstellbare Tische
Flexibilität und Balance
 * Entscheide selbst, ob Du freitags im Homeoffice arbeitest, bis zu 18 zusätzliche Urlaubstage im Jahr sammelst oder stattdessen ein Gehaltsplus wählst. Damit bekommst Du bis zu 46 Tage bezahlten Urlaub
 * Mit Deinem kostenlosen Deutschlandticket oder einem subventionierten Firmenfahrrad kommst Du stressfrei ins Büro
 * Täglich gibt es kostenlos frisches Mittagessen, gut gefüllte Getränkekühlschränke sowie Obst, Müsli und Snacks– ideal für den Austausch mit Kollegen
 * Halte Dich fit mit unseren internen Sportkursen oder nutze das bezuschusste externe Sportangebot (u.a. EGYM Wellpass) für den perfekten Ausgleich