Account Manager/in (m/w/d)
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen und REDDY Küchen, spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen sowie Handwerksbetriebe.
Wir suchen motivierte Talente, die diesen Erfolg mit uns aktiv weiter voranbringen wollen. Teamplayer, die in der Lage sind, „über den Tellerrad zu schauen“ und eine große Portion Freude daran haben, sich in herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten.
Zur Verstärkung des Teams der IHT, in unserer Unternehmenszentrale in Dreieich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als verantwortungsvolle, qualifizierte und engagierte
Account Manager/in (m/w/d)
unbefristet, in Vollzeit (40 Std./Woche)
Hier bringen Sie sich ein:
1. Beratung und Betreuung unserer Geschäftspartner zu allen Themen rund um unsere Finanzdienstleistungen (Zentralregulierung) sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement – einschließlich Koordination des Backoffice
2. Kommunikation mit unseren Partnern und vollständige Bearbeitung von Geschäftsvorgängen im Rahmen der Finanzdienstleistungen
3. Eigenverantwortliches Debitorenmanagement im Rahmen des Zahlungsmanagements
4. Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Marktbereich (z. B. Onboarding neuer Kunden, Vertriebsunterstützung)
5. Pflege und Verwaltung von Geschäftspartnerdaten im SAP-System
6. Mitwirkung an Projekten und Teilprojekten – von der Planung bis zur Umsetzung
Das zeichnet Sie aus:
Sie arbeiten stets lösungsorientiert, konzeptionelles Arbeiten ist eine Ihrer Stärken und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Zudem verfügen Sie über fundiertes kaufmännisches Verständnis, insbesondere im Debitorenmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen für den Bereich unserer Finanzdienstleistung Zentralregulierung, als Unterstützung unserer Verbands-, Kooperations- und Industriepartner, eine/n engagierte/n Account Manager/in (m/w/d), mit kaufmännischem Geschick, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen.
Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine spannende Chance, Ihre Fähigkeiten zu entfalten und sich und Ihren Aufgabenbereich weiterzuentwickeln.
Wünschenswert sind folgende Fähigkeiten und Kenntnisse:
7. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. grundlegende Kenntnisse im kaufmännischen Bereich
9. gute Kenntnisse im Zahlungsmanagement, darunter Debitorenmanagement
10. Organisationsgeschick und ein kommunikationsstarkes Auftreten
11. Empathie für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner
12. Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit
13. Erfahrung mit SAP und MS-Office
14. gute Deutschkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Unsere Benefits für Sie:
15. unbefristeter Anstellungsvertrag und 30 Tage Urlaub
16. mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
17. attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
18. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppenunfallversicherung
19. modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen, umgeben von einer schönen Parkanlage
20. bezuschusstes Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
21. JobRad
22. ausführliche und strukturierte Einarbeitung
23. interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team
24. kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
25. angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
26. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
27. sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.