Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Eigenständige Montage und Demontage von Geräten
2. Sicherstellung der vereinbarten Reparaturumlaufzeit durch eine termingerechte Reparatur
3. Analyse und Fehlerdiagnose des zu reparierenden Gerätes gemäß den Kundenanforderungen
4. Eigenständige Instandsetzung von Baugruppen und kompletten Geräten nach Prüfanweisung bzw. Einzelanweisung
5. Übernahme und Ausführung von vorbereitenden und nachbereitenden Tätigkeiten zur Reparatur
6. Durchführen von vorgegebenen Testläufen und Testverfahren
7. Erfassung von Reparaturzeiten und Qualitätsdaten im IT System
8. Eigenständige Fehlersuche und Reparatur von Baugruppen und System
9. Demontage und Endmontage von Geräten und Bauteilen sowie Komponententausch
Fachliche Anforderungen
10. Abgeschlossene, elektrotechnisce Ausbildung z.B. als Kommunikationselektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung wünschenswert
11. Mehrjährige Berufserfahung in der Reparatur von Baugruppen bzw. technischen Geräten
12. Gute Kenntnisse im Bereich Hardwäre und Software
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
13. Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
14. Eigenständig, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
15. Sehr hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten
16. Ausgeprägtes Service- und Kundenorientierung
17. Sehr gute PC-Kenntnisse
18. Sehr gute Deutschkenntnisse
19. Englisch Grundkenntnisse
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
20. übertarifliche Vergütung nach IGZ Tarif zzgl. Branchenzuschlägen und Prämienzahlung
21. unbefristeter Arbeitsvertrag
22. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
23. bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit)
24. Persönliche Beratung durch kompetente Personalberater
25. optionale Übernahme vom Kunden