STAPPERT ist als führender lagerhaltender Händler für nichtrostende, hochkorrosions- und hitzebeständige Stähle mit einem direkten Zugriff auf Produkte der kompetente Ansprechpartner für rostfreien Edelstahlbedarf. Der Verkauf eines breiten und tiefen Produktprogrammes von Rundstahl, Hohlstahl, Flachstahl, Vier- oder Sechskantstahl, Rohren und Rohrzubehör sowie Winkeln und Profilen zeichnet uns aus. Die STAPPERT Deutschland GmbH zählt mehr als 350 Mitarbeiter an 4 Lagerstandorten und in 13 Verkaufsbüros und ist international tätig.
BEWERBEN SIE SICH FÜR UNSEREN STANDORT IN NIEDERAULA ALS
SACHBEARBEITER VERKAUFSABWICKLUNG (M/W/D)
Aufgaben
* Auftragserfassung, Auftragsänderungen und Zukaufsabwicklung inkl. Abstimmung mit der Qualitätsstelle
* Administrative Kundenbetreuung und -korrespondenz in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenverantwortlichen
* Termin- und Reklamationsmanagement sowie Abwicklung von Retouren und Gutschriften
* Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten im ERP‑System
* Überwachung offener Kundenforderungen und Unterstützung bei Mahnprozessen
* Bearbeitung von Überwachungslisten und Archivierung abgeschlossener Vorgänge
Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; auch Berufsanfängern oder Quereinsteigern (m/w/d) eröffnen wir den Einstieg
* Ein versierter Umgang mit MS Office (Word und Excel) ist für Sie selbstverständlich
* Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsvermögen zeichnen Sie aus
* Sie handeln stets kundenorientiert und kommunizieren klar und offen mit Kunden und Kollegen
* Eine strukturierte Arbeitsweise, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten
Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten
* einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven
* eine umfangreiche Einarbeitung
* eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen (u. a. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, erfolgsabhängiges Bonussystem, vermögenswirksame Leistungen etc.)
* flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein motiviertes, hilfsbereites Team
* 30 Tage Urlaub
* Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE