Ihre Aufgaben:
* Dokumentation und kontinuierliche Weiterentwicklung standardisierter Einkaufsprozesse und -tools unter Berücksichtigung konzerninterner Vorgaben und Regularien
* Abstimmung mit internen Business- und Sparringspartnern sowie anderen Gesellschaften zur Optimierung der Einkaufsprozesse
* Analyse von Beschaffungsmärkten und Durchführung von Lieferantenverhandlungen sowie die Operative Abwicklung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf Kostenoptimierung und Qualitätssicherung
* Durchführung von Bedarfsanalysen und Monitoring zur Bedarfsermittlung
* Erstellung und Verhandlung von Rahmenverträgen in enger Abstimmung mit technischem Einkauf, Facility Management und operativen Bereichen
* Erstellung und Auswertung von Einkaufsreportings zur Identifikation von Einsparpotenzialen
* Strategische Abstimmung mit Führungskräften und Geschäftsleitung
* Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen wie LkSG, internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
* Rechtssichere Umsetzung von Werk- und Dienstverträgen in Zusammenarbeit mit internen Partnern und dem Betriebsrat
* Verantwortung für das Materialwirtschaftssystem SAP MM inklusive Pflege und Weiterentwicklung von System, Schnittstellen und Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen
* Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, vorzugsweise im Automotive-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in SAP MM sowie Erfahrung in der Systempflege und Prozessgestaltung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick inkl. Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit bzw. Affinität zu Einkaufsrichtlinien, Compliance-Vorgaben und Vertragsrecht
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team