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Sachbearbeiter*in qualitäts- und wissensmanagement, gremienarbeit

Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Landeshauptstadt Düsseldorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sachbearbeiter*in Qualitäts- und Wissensmanagement, Gremienarbeit

für die Zentralabteilung im Amt für Gebäudemanagement

BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD

Das Sachgebiet versteht sich als interner Dienstleister, bereitet für alle Themen des Gebäudemanagements Wissen auf und macht dieses an zentraler Stelle zugänglich. Ebenfalls zentral verortet ist die Gremienarbeit mit der Betreuung des bezirksbezogenen Bauunterhalts, der Beantwortung von politischen Anfragen und Anträgen sowie der Schriftführung des Bauausschusses. Das im Sachgebiet angesiedelte Qualitätsmanagement trägt zum Aufbau und Erhalt einheitlicher Standards bei.


Aufgaben

Ihre Aufgaben unter anderem:

* zentrale Ansprechstelle für alle Bezirksverwaltungsstellen und bauenden Fachämter rund um das Themenfeld des bezirksbezogenen Bauunterhalts

* monatliches Berichtswesen zum bezirksbezogenen Bauunterhalt auf Basis einer fortzuführenden Controlling-Liste

* ämterübergreifende Abstimmung der jährlich durchzuführenden Baumaßnahmen, die aus dem bezirksbezogenen Bauunterhalt zu finanzieren sind

* Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen und Anträgen aus der Politik und den Bezirksverwaltungsstellen

* Mitwirkung bei der Aufbereitung von Wissen rund um das Themenfeld Bezirksverwaltungsstellen und des bezirksbezogenen Bauunterhalts

* Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit zur einheitlichen Außendarstellung des Amtes für Gebäudemanagement bei Fragen aus Politik und Öffentlichkeit.


Profil - Qualifikation

Ihr Profil:

* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt in oder Immobilienfachwirt in oder vergleichbare Qualifikation

* Bereitschaft sich in technische und kaufmännische Prozesse sowie Prozesse der allgemeinen Verwaltung einzuarbeiten

* grundlegende Kenntnisse in den gängigen Programmen wie MS- Word, Excel, Power Point, und Adobe Acrobat oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen

* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und freundliches Auftreten

* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationsvermögen

* Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und konzeptionellen Denken gepaart mit einem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen.


Wir bieten

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

Wir leben Vielfalt

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet:

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.


Kontakt

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 25. September 2025 über den Link:

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/01/04/25/220.

Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt

Martin Skraburski, Telefon 0211 89-24513, gerne zur Verfügung

Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson

Aline Diehlmann, Telefon 0211 89-95886

Landeshauptstadt Düsseldorf,

Moskauer Straße 25, 40227 Düsseldorf

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