Die Stadt Altdorf b. Nürnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Projektleiter / technischen Sachbearbeiter im Tiefbau (Kanal / Entwässerung) (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Verantwortliche Projektleitung städtischer Tiefbauvorhaben von der Planung und Ausschreibung bis zur Bauleitung und Bauüberwachung (alle Leistungsphasen der HOAI) auch in Zusammenarbeit mit externen Planern für den Bereich Kanal / Entwässerung
* Fachliche Gesamtverantwortung für das städtische Kanalnetz
* Budgetplanung und Bewirtschaftung für den Bereich Kanal / Entwässerung
* Durchführung eigener Planungen im Kanalunterhalt / Sanierung bzw. bei kleineren Neubaumaßnahmen sowie Entwässerungsplanung für städt. (Hochbau-) Maßnahmen
* Bauunterhalt der städtischen Entwässerungsanlage / Kanalunterhalt
* Prüfung von externen Entwässerungsplanungen im Baugenehmigungsverfahren
* Gewässerpflege- und Unterhalt
* Fachliche Begleitung von Wasserrechtsverfahren
* Controlling extern vergebener Aufträge im Bereich Planung und Bau
* Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur Schwerpunkt Tiefbau oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Wasserwirtschaft bzw. Gewässer-/ Wasserbau oder Studium vergleichbarer Fachrichtung jeweils mit entsprechender praktischer Berufserfahrung im Bereich Kanal- oder Wasserbau
* Kenntnisse der einschlägigen fachliche Normen und Richtlinien (z.B.: HOAI; DIN-Normen, etc.)
* Grundkenntnisse im Vergabe- und Bauvertragsrecht
* Grundkenntnisse im Wasser- und Umweltrecht sowie im öffentlichen und privaten Baurecht wünschenswert
* Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) wünschenswert
* Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse EDV und MS Office, Windows
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Verhandlungssicheres und freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Übernahme von Verantwortung
Wir bieten:
* Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeit mit Möglichkeit zum Homeoffice in gewissem Umfang nach erfolgter Einarbeitung
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eine betriebliche Altersversorgung durch die Bayerische Versorgungskammer – Zusatzversorgung
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Corporate Benefits, steuerfreie Sachbezugsleistungen (givve Card)
* Fahrradleasing
Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen nach den Vorgaben des Tarifvertrages bis Entgeltgruppe 11 TVöD.
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 31.01.2026 über unser Online- Portal.
Bei Fragen zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Hein (Tel. 09187/807-1610) gerne zur Verfügung.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
Anschrift:
Röderstraße 10
90518 Altdorf b. Nürnberg
Tel.: +49 9187 807-0