Aufgaben
- Projektabwicklung:
- Zusammen mit den internen Abteilungen des Unternehmens und den Zulieferern Erstellung und Überwachung der Umsetzung des gesamten Projektplans
- Sie finden mit den Lieferanten und dem Back-Office Lösungen
-Teilnahme an Kick-off-Meetings und anderen wichtigen projektbezogenen Besprechungen mit Lieferanten
- Erstellung klarer Sitzungsprotokolle
- Sie sind das Bindeglied zwischen dem Back-Office und den Lieferanten für projektbezogene Themen
- Weitere Aufgaben im Supply-Chain-Management:
- Zusammen mit dem strategischen Einkaufsmanager und dem Qualitätsmanager erstellen und verfolgen Sie die Entwicklungspläne der Lieferanten
- Management des täglichen Betriebs der Lieferbasis (Kommunikation) und Berichterstattung
- Allgemeine Unterstützung des Supply-Chain-Managers
2. Zusätzliche Aufgaben:
- Aufbau einer professionellen Beziehung zu den Lieferanten
Kenntnisse
- Sie haben Erfahrungen im Bereich Maschinenbau-Industrie
- Sie sind beteiligt an der Erstellung und Überprüfung von Planungen, Produktionsverfahren, Koordination von Mitarbeitern und Ressourcen
- Erfahrung in der Energiewirtschaft ist von Vorteil
- von Vorteil: Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrung in der Stahlindustrie: Erfahrung in QA / QC oder Produktionsmanagement erforderlich. Erfahrung in der Errichtung von Baustellen in der Energieindustrie ist ebenfalls akzeptabel.
- Sie arbeiten zur gleichen Zeit an verschiedenen Projekten
- Reisetätigkeit (30% bis 40%): Die Stelle ist in Bremen angesiedelt, die Zulieferer befinden sich in mehreren Ländern (Indien, China, Europa, Mexiko usw.)
- Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
- Sie arbeiten gerne im Team