SIBE #SteinbeisHochschule #Master #MBA #International #Management #Projektmanagement
#Produktmanagement #Produktsteuerung #Stratgie #Automotive #MercedesAMG #AMG #WorldsFastestFamily
Macht es Dir Spaß, Studieninhalte sofort in die Praxis umzusetzen und somit Mehrwerte für ein Unternehmen zu schaffen? Wir freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung oder persönlicher Identität.
Berufsintegrierter Master: AMG Junior Projektleiter Produktstrategie (m/w/d)
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
Internationaler Bezug
Flexible Arbeitszeiten
Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
Unterstützung der Projektleitung Mercedes-AMG Produktstrategie für künftige Fahrzeugprojekte
Bereichsübergreifende Koordination und Durchführung aller Art von Aktivitäten, die zur Erreichung der Fahrzeugprojektziele (Funktion, Kosten, Zeit, Gewicht, Einkauf etc.) notwendig sind
Unterstützung in der Strategieerarbeitung, methodischen Weiterentwicklung und Digitalisierung
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt in Ingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik o.ä.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Macht es Dir Spaß, Studieninhalte direkt in die Praxis umzusetzen und damit die Zukunft von Unternehmen oder Organisationen aktiv mitzugestalten? Mit einem Masterstudium an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule gelingt Dir beides: Während Deines zweijährigen berufsintegrierten Masterstudiums bist Du in Unternehmen oder Organisationen eingesetzt und realisierst für diese ein oder mehrere nutzenstiftende Projekte. Neben Deinem regulären Arbeitsalltag hast Du die Chance Unternehmens- aber auch Persönlichkeitsentwicklung über eigene Projekte zu gestalten.
In Kombination mit diesem Stellenangebot kannst Du den SIBE-Management-Master – M.Sc. in International Management, den German-US-Dual-Degree – M.