Über uns Wir digitalisieren kundenorientierte Prozesse für den Mittelstand und große Marken – mit Exzellenz, Innovation und Leidenschaft. Als zertifizierter Salesforce-Partner begleiten wir Unternehmen seit über 18 Jahren bei der Optimierung ihrer CRM-Prozesse und Kundeninteraktionen – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Unser Fokus liegt auf der Automatisierung, Personalisierung und intelligenten Nutzung von Daten entlang der gesamten Customer Journey. Unsere Kunden schätzen vor allem unsere umsichtige, zielorientierte Beratung und den Einsatz zukunftsweisender, skalierbarer Lösungen. Der effiziente Einsatz künstlicher Intelligenz und intelligenter Agenten spielen dabei eine immer größere Rolle. Du willst innovative Unternehmen mit modernen CRM-Lösungen in die Zukunft führen? Du hast bereits Erfahrung in der Architektur und Implementierung komplexer Salesforce-Projekte und möchtest Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation strategisch begleiten? Dann werde Teil von factory42 und gestalte mit uns die Zukunft der digitalen Kundeninteraktion! DEINE AUFGABEN Projektmanagement Eigenverantwortliche Leitung komplexer Salesforce Projekte von der Planung bis zum Go-Live Sicherung der erfolgreichen Umsetzung hinsichtlich Kundenzufriedenheit durch Qualität, Termintreue und Budgeteinhaltung Planung, Moderation und Steuerung von Projekt-Terminen wie Status-Calls, Steering-Meetings und fachlicher Workshops Koordination interdisziplinärer Teams (Entwickler, Consultants, SMEs, Key User, Business Analysten, externe Partner) sowie Sicherstellung effizienter Zusammenarbeit Fachkompetenz & Business Analyse Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Übersetzung fachlicher Anforderungen in passgenaue Lösungen innerhalb der Salesforce Plattform Steuerung des gesamten Entwicklungszyklus (Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Implementierung, Testing, Deployment) Qualitätssicherung und Implementation Reviews zur Einhaltung von Best Practices, Sicherheitsstandards und Entwicklungsrichtlinien Planung und Durchführung von Workshops bei Kunden zu zentralen CRM Themen wie beispielsweise KI Strategie & Use Cases, Datenqualität, CRM Best Practices Sales Support Unterstützung unseres Vertriebs bei Ausschreibungen und bei der Erstellung von Angeboten, durch Ausarbeitung von CRM-Roadmaps, Aufwandsabschätzungen und Projektmethodik Face to the Customer: Proaktive Weiterentwicklung & Beratung von Bestandskunden hinsichtlich CRM-Erfolg und CRM-Weiterentwicklung DAS BRINGST DU MIT Über 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung komplexer IT-/CRM-Projekte Ausgeprägte Führungs-Mentalität mit dem Willen, Verantwortung zu übernehmen und ein interdisziplinäres Team erfolgreich zu steuern Vorausschauendes Denken, um Chancen und Risiken frühzeitig zu identifizieren und passende Maßnahmen abzuleiten Exzellente Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, um technische Sachverhalte klar und verständlich gegenüber Management, Kunden und internen Teams zu vermitteln Kenntnisse und Erfahrungen beim Einsatz von Integrations-, Automatisierungs- und AI Agent Tools und Plattformen Fundierte Kenntnisse in mehreren Salesforce Clouds (z. B. Sales Cloud, Service Cloud, Experience Cloud, Data Cloud, Marketing Cloud) Expertise im Bereich Projekt Methoden (SCRUM, Kanban, Wasserfall, hybride Methoden) sowie im Umgang mit Jira & Confluence Neugier auf neue Technologien und Trends im CRM-Umfeld sowie Prüfung, wie diese Mehrwert für Kunden schaffen können Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Arbeit in internationalen Projekten DAS BIETEN WIR DIR Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, echte Wirkung Branchenführende namhafte Kunden sowie komplexe und interessante Projekte Methodentrainings und persönliche Weiterbildung Offene Feedbackkultur, regelmäßige Team-Offsites und Teilnahme an wichtigen Salesforce-Veranstaltungen Moderner Tech-Stack, flexible Arbeitszeiten und Remote-First-Setup Workation - Arbeiten aus dem Ausland Wellpass - Firmenmitgliedschaft 30 Urlaubstage