Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik (IHK) oder vergleichbare Qualifikationen Relevante Erfahrung im Einkauf Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln Ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern Durchführung von operativen Bestell- und Beschaffungsaufgaben Bewertung und Prüfung neuer Lieferanten Kommunikation mit Lieferanten Anfragenmanagement und Preisverhandlungen Lieferantenauswahl und Vertragsgestaltung Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten Überwachung der Liefertermine unter Einhaltung der Bestellvorgaben bzw. -spezifikationen Ausstattung Berufskleidung Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenevents Firmenfahrrad Firmenhandy Firmenkultur Firmenlauf Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Keine Home-Office Angabe Laufen Monetäre Leistungen Nachhaltiger Arbeitgeber Parkplätze vorhanden Sportangebote Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance