Sie suchen einen neuen Job als Einkaufssachbearbeiter in Überherrn? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser renommiertes Kundenunternehmen suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d). Bei Randstad eröffnen wir Ihnen die Tür zu spannenden beruflichen Möglichkeiten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Arbeitswelt. Wir bewerten Ihre Bewerbung aufgrund Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihrer Persönlichkeit, unabhängig von Nationalität, Religion, Geschlecht, Alter oder Behinderung.
* Eigenverantwortliche Beschaffung von Verbrauchsmaterialien zur Sicherstellung der täglichen Betriebsabläufe
* Kommunikation mit Lieferanten zur Klärung von Angeboten, Lieferzeiten und Bestelldetails
* Überwachung und Pflege der Lagerbestände zur Vermeidung von Materialengpässen
* Erstellung und Verwaltung von Bestellungen (Purchase Orders) im System SAP Ariba
* Nachverfolgung von Zahlungsvorgängen in enger Abstimmung mit der Buchhaltung
* Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie die Klärung bei Abweichungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office
* Idealerweise Erfahrung mit SAP, vorzugsweise mit dem Modul SAP Ariba
* Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
* Eine attraktive Vergütung nach dem BAP/DGB-Tarifvertrag
* Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vertretung Ihrer Interessen durch einen bundesweiten Betriebsrat
* Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Weiterbildungsangebote
* Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit nach Absprache möglich