Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Sie bearbeiten Sendungsanfragen wie beispielsweise Sonderfahrten und Terminzustellungen und wickeln diese ab. Dafür wählen Sie geeignete Dienstleister und Logistikpartner aus.
* Den gesamten Prozess des Reklamationsmanagements betreuen Sie, indem Sie Lieferreklamationen bearbeiten, Qualitätsverbesserungsmaßnahmen ableiten und ausgeführte Maßnahmen nachhalten.
* Sie bearbeiten und kontrollieren die Packmittelkonten des Dienstleisters und Nichttauschpaletten beim Kunden.
* Die Frachtkalkulationen und die Rechnungskontrolle von logistischen Dienstleistungen Dritter bearbeiten Sie systemgestützt.
* Sie unterstützen unsere Schwestergesellschaften bei der logistischen Auftrags-abwicklung im Rahmen des Intercompany Geschäftes.
Fachliche Anforderungen
* Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Transport und Speditionswesen sammeln.
* Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil.
* Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen gewährleisten Sie einen professionellen Austausch mit internen Schnittstellen und unseren Kunden.
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation aus und bringen sich im Team ein, um gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
* Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
* Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App
Kontaktdaten für Stellenanzeige
tempster GmbH
Frau Natasa Mijailovic
Fuggerstraße 3
86150 Augsburg
Telefon: +49 821 78985950
E-Mail: augsburg@tempster.de