Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter*in projektsteuerung und -entwicklung für städtischen grundbesitz

Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 29 August
Beschreibung

Sachbearbeiter*in Projektsteuerung und -entwicklung für städtischen Grundbesitz

BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD

für das Liegenschaftsamt

Das Liegenschaftsamt ist die strategische Zentrale der Landeshauptstadt Düsseldorf für die Verwertung des bebauten und unbebauten fiskalischen Immobilienbesitzes unter Berücksichtigung politischer, demographischer, infrastruktureller und stadtentwicklungsbezogener Aspekte und Vorgaben. Zudem obliegen dem Liegenschaftsamt die Verwaltung von unbebauten fiskalischen Grundstücken, die Bestellung von Erbbaurechten und Dienstbarkeiten sowie die Freimachung von Grundstücken.

Ihre Aufgaben unter anderem:

1. Koordinierung und Steuerung von insbesondere Wohnbauprojekten auf städtischen Flächen

2. Entwicklung von städtischen Flächen, die für die Bauentwicklung vorgesehen sind, insbesondere Vorbereitung der Baureifmachung inklusive liegenschaftlicher Steuerung des Planungsprozesses

3. Koordination der Erschließungsplanung und –durchführung

4. zentrale*r Ansprechpartner*in für alle stadtinternen Projektbeteiligten und für einen externen Projektsteuerer sowie zentrales Mitwirken bei der innerstädtischen Koordinierung der Projektplanung und –ausführung

5. Koordinierung von Abstimmungsprozessen zwischen stadtinternen sowie externen Projektbeteiligten und Unterstützung der Organisation einer ggf. eingerichteten übergeordneten Lenkungsgruppe oder eines Steuerungskreises

6. Koordinierung der Vorbereitung der Grundstücksvermarktung und Erstellung eines Vermarktungskonzepts

7. Verhandlungsführung und -abwicklung von herausgehobenen Vorgängen im Grundstücksan- und -verkauf/ Tausch bzw. Bestellen von Erbbaurechten bezüglich bebauter und unbebauter Grundstücke sowie Durchführung von Konzeptvergabeverfahren und Vertragsschluss mit exklusiven Verhandlungspartner*innen

8. mitwirken bei der Steuerung von Auftragsvergaben und der Erstellung von für die Projektentwicklung notwendigen Fachgutachten

9. stadtinternes Finanzcontrolling sowie Sicherstellung der Finanzierung mit Budgetverantwortung

10. Erstellung von Beschlussvorlagen für politische Gremien.

Ihr Profil:

11. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in, Diplom-Jurist*in, Bachelor in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Immobilienfachwirt*in, Notarfachwirt*in, Rechtsfachwirt*in, Diplom-Rechtspfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation

12. mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Grundstückswesens und der Immobilienwirtschaft

13. Initiative, ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität

14. fach- und organisationsübergreifendes Denken, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

15. Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement oder in der Arbeitsorganisation

16. gute Kenntnisse des städtischen Vergabewesens und in den Bereichen Vertrags-, Planungs- und Baurecht bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.

Gehören Sie zum Personenkreis der Immobilienfachwirt*in oder Notarfachwirt*in, ist eine Eingruppierung in die EG 11 TVöD abhängig von den persönlichen Voraussetzungen und müsste noch einmal abschließend geprüft werden, wenn wir uns für Sie entscheiden. Ggf. kann aus tarifrechtlichen Gründen die Eingruppierung lediglich eine Entgeltgruppe niedriger erfolgen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) arbeitssicherheit und gesundheitsschutz
Düsseldorf
Haeger Holding GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in projektsteuerung und -entwicklung für städtischen grundbesitz
Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technische/r sachbearbeiter/in für haustechnik (elektro) (m/w/d)
Dormagen
Stadt Dormagen
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Landeshauptstadt Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf Jobs in Düsseldorf
Administration Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Düsseldorf > Sachbearbeiter*in Projektsteuerung und -entwicklung für städtischen Grundbesitz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern