Deine Aufgaben Du liebst es, Ordnung, Technik und kreative Räume zusammenzubringen? Als Facility Manager:in für unsere Group bist du das Bindeglied zwischen Büro, Technik und Team. Mit Organisationstalent, handwerklichem Geschick und dem richtigen Gespür sorgst du dafür, dass bei uns alles reibungslos läuft. Dein Aufgabenbereich: Koordination von Handwerkern und Dienstleistern: Beauftragung, Überwachung und Abnahme von externen Dienstleistern. Arbeitsplatzgestaltung und Raumplanung: Sicherstellen, dass das Büro optimal auf kreative Prozesse, Meetings und Events abgestimmt ist. Sicherheits- und Hygienestandards: Einhaltung von Brandschutz-, Sicherheits- und Hygienerichtlinien im gesamten Gebäude. Ersthelfer:in: Verantwortung für die Erstversorgung bei Unfällen im Büro, Durchführung kleinerer Erste-Hilfe-Maßnahmen und Koordination externer medizinischer Hilfe im Notfall. Bestands- und Materialmanagement: Verwaltung von Büroausstattung, Inventar, Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien. Unterstützung bei Agentur-Events: Aufbau, Logistik und technische Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen. Dein Profil Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen, technischen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung in Facility Management, idealerweise in einem Büro-/Agenturumfeld. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit – du bist Ansprechpartner:in für interne Kolleg:innen und externe Dienstleister. Grundkenntnisse in IT, Medientechnik oder technischen Tools von Vorteil. Flexibilität und Einsatzbereitschaft, um auch kurzfristige Herausforderungen zu meistern. Wir bieten Kollegiale Unternehmenskultur Ein moderner neuer Arbeitsplatz in der Schanze Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Zuschüsse für Mobilität (z. B. ÖPNV oder Fahrradleasing) 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge & Zuschuss zu Urban Sports Club Mitarbeiterrabatte Unterschiedliche Weiterbildungsangebote Gemeinsame Events Über uns WE CREATE PEOPLE‐DRIVEN BRANDS. Für uns bei PAHNKE steht der Mensch im Mittelpunkt. Bei dem, was wir tun. Und wie wir es tun. Seine Träume, Wünsche und Bedürfnisse. Aus ihnen entwickeln wir relevante Versprechen. So entstehen aus Produkten faszinierende Marken. Und nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle. Du suchst einen Job? Wir suchen Persönlichkeiten. Wir sind ein großes Team und bieten ein integriertes Leistungsspektrum über alle relevanten Disziplinen: Consulting, Produktentwicklung, Campaigning, Packaging, Brand Activation, Digital, Corporate Identity, Retail Design, Media und Produktion. Wie arbeiten zusammen, feiern gemeinsam und schätzen uns gegenseitig. Wenn wir neue Kolleg:innen suchen, dann immer Menschen, die zu uns passen. Die uns weiterbringen. Und denen wir Raum geben können, sich bei uns weiterzuentwickeln. Wir wollen dein Talent sehen oder es gemeinsam mit dir entdecken. Wir können viel von dir lernen und du von uns. Da sind wir uns sicher. Interessant? Dann melde dich. Wir möchten dich kennenlernen.