Wir, die Stadtwerke Erkrath GmbH, sind ein stark wachsender, moderner und leistungsfähiger kommunaler Versorger in den Bereichen, Strom, Gas, Wasser, Wärme, Telekommunikation und Betreiber des Neanderbads. Wir stellen uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung und engagieren uns zudem in vielen regionalen Projekten. Unsere Kraft bündeln wir für eine nachhaltige und zukunftsfähige Versorgung. Sachbearbeiter Forderungsmanagement im Kundenservice (w/m/x) in Vollzeit (39h/Woche) Telefonische, schriftliche und persönliche Kundenbetreuung mit Schwerpunkt Forderungsmanagement Debitoren- und Stammdatenpflege Nachhaltige und eigenverantwortliche Forderungsüberwachung Pflege, Überprüfung und Verwaltung von Zahlungsvereinbarungen Regelmäßiger Austausch mit unserer Rechtsabteilung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/x) oder haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Inkassosystemen, MS Office und können sich schnell in eine neue Software einarbeiten Mitgestalten statt nur verwalten: flache Hierarchien und die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu optimieren Modernes Arbeitsumfeld: sehr gute Verkehrsanbindung Weiterentwicklung: fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Konditionen: leistungsgerechte Vergütung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Benefits: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, JobRad u. v. m