Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiterin / sachbearbeiter (m/w/d) qualitätssicherung im bereich beihilfekasse in köln

Bergisch Gladbach
Rheinische Versorgungskassen
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung im Bereich Beihilfekasse Standort: Köln Einsatzstelle: Rheinische Versorgungskassen Vergütung: A10 LBesO NRW / E9c TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit unbefristet Besetzungsstart: nächstmöglich Bewerbungsfrist: 22.08.2025 Das sind Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter*in des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) arbeiten Sie In der Beihilfekasse der Rheinischen Versorgungskassen (RVK) in einem etwa 14-köpfigen Team, in dem uns kollegiale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch sehr wichtig sind. Wir nehmen uns Zeit, um Sie gründlich einzuarbeiten. Die Beihilfekasse übernimmt alle Aufgaben, die mit der Anerkennung, Festsetzung und Zahlbarmachung von Beihilfen an Beamt*innen, Tarifbeschäftigte und Versorgungsempfänger*innen in Zusammenhang stehen. Zu Ihren künftigen Aufgaben gehören insbesondere: Qualitätssicherung von Beihilfefestsetzungen der Antragssachbearbeitung Bearbeitung von Widerspruchs- und Rückforderungsvorgängen und schwierigen Einzelfällen Rechtliche Beratung und Unterstützung von Beihilfeberechtigten, der Antragssachbearbeitung und der Sachgebietsleitung bei komplexen rechtlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung, Vermittlung und Umsetzung geänderter Rechtsvorschriften Ausbildung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden und Auszubildenden einschließlich der Erarbeitung von Schulungsunterlagen und der Durchführung von Schulungsmaßnahmen Wenn auch Sie sich gerne mit rechtlichen Fragestellungen befassen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das bieten wir Ihnen Tarifliche Leistungen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherung Chancengleichheit und Diversität Das bringen Sie mit Einen Bachelor oder ein FH-Diplom in Verwaltungswissenschaft Wirtschaftsrecht oder das erste juristische Staatsexamen in Rechtswissenschaft oder den Verwaltungslehrgang II oder als Beamt*innen die Befähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Sie können als sonstige*r Beschäftigte*r aufgrund ihrer langjährigen Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen Worauf es uns noch ankommt Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Beihilferecht oder den angrenzenden Rechtsgebieten oder zeigen andernfalls die Bereitschaft, sich kurzfristig in dieses anspruchsvolle Thema einzuarbeiten. Sie arbeiten strukturiert, setzen klare Prioritäten und überzeugen durch gutes Selbstmanagement. Sie reagieren flexibel auf neue Aufgaben und geänderte Rahmenbedingungen. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gelingt Ihnen eine teamorientierte Zusammenarbeit sowie eine effektive Kommunikation mit unseren Beihilfeberechtigten. Mit Ihrer Teamfähigkeit tragen Sie zu einem positiven Miteinander bei und arbeiten aktiv an gemeinsamen Zielen mit. Sie sind bereit, sich regelmäßig fortzubilden und Ihre fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die Rheinischen Versorgungskassen (RVK) sind seit 1888 ein kompetenter und verlässlicher Partner der kommunalen Familie im Rheinland. Mit über 400 Beschäftigten werden rund 3.000 Arbeitgeber in verschiedenen Geschäftsfeldern betreut. Den Mitgliedern werden Dienstleistungen in den Bereichen Beamtenversorgung, Versorgungsrücklagen, Beihilfen, Personalentgelte und der Zusatzversorgung angeboten. Die Leitung der RVK obliegt der Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Informationen über die Rheinischen Versorgungskassen finden Sie unter www.versorgungskassen.de. Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder auch auf Xing und LinkedIn! Wir haben Ihr Interesse geweckt? Laura Wittig steht Ihnen als Recruiterin bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung. 0221 809 - 5879 Anna Höner steht Ihnen als Leiterin der Abteilung Personal und Organisation der Rheinischen Versorgungskassen bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung. 0221 8273 - 3656 Das benötigen wir von Ihnen Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Ausbildungs-/Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Gleichwertigkeitsfeststellung/Anerkennung der für Ihren Berufsabschluss zuständigen Stelle bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Wirtschafts-Service-Portal.NRW.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter / vertrieb (m/w/d)
Köln
Elektro-Großhandelsgesellschaft Kreuser & Jansen mbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) rechnungserstellung / forderungsmanagement
Köln
ZOLL CMS GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter warenwirtschaft (m/w/d)
Troisdorf
TECHNOLAM GmbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bergisch Gladbach
Jobs Bergisch Gladbach
Jobs Rheinisch-Bergischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Bergisch Gladbach > Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung im Bereich Beihilfekasse in Köln

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern