Projektmanager - Serviceorientierte Unterstützung
Als Projektmanager bist du für die serviceorientierte Unterstützung der Projekte und der Projektteams zuständig. Du übernimmst Standardaufgaben in den laufenden Projekten, wie das Pflegen von Daten in der Projektmanagementsoftware und übernimmst die Verantwortung für Rechnungsprüfung und -verarbeitung.
Deine Aufgaben:
* Prüfung von eingehenden projektbezogenen Rechnungen von Dienstleistungen sowie der Koordination und Bearbeitung der Wareneingänge in AP+ und der Zahlungsfreigaben
* Prüfung und Bearbeitung von Reisekosten und Spesenanträgen der Projektmitarbeiter bis hin zur Freigabe der Rechnungen zur Weiterbearbeitung im Accounting
* Übernahme von administrativen Support-Aufgaben bei der Abwicklung von Projektaufträgen – Pflege und Bedienung des eingesetzten ERP-Systems (AP+) / der eingesetzten Projektmanagementsoftware (BlueAnt)
* Mitwirkung bei der Erstellung, Aktualisierung, Veröffentlichung und Ablage von projektrelevanten Dokumenten in z.B. Confluence, Sharepoint, Word, PowerPoint
* Nach Bedarf Einsatz im Projektmanagement zur Unterstützung der operativen Projektarbeit – z.B. Mithilfe bei der Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Meetings, Workshops und Schulungsmaßnahmen
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen, Spesenberechnung, Project Management
* Kommunikative Kompetenz, Verhandlungs- und Präsentationssicherheit
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstorganisation, Hands-on-Mentalität
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift