Wir, die Fa. Klein RWA- und Lüftungstechnik GmbH & Co. KG, sind ein Familienunternehmen, das seit über 25 Jahren mit Vertrieb, Montage, Instandsetzung und Wartung im Bereich Rauch- und Wärmeabzug tätig ist und suchen Unterstützung für unser Team. Zu Ihren Aufgaben gehört: - Erstellen von Rechnungen, Prüfprotokollen und Verträgen - Erstellen von Angeboten - Mahnwesen - Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten - Beantworten von E-Mails - sonstige allgemeine Büroarbeiten z.B. Postbearbeitung und Ablage Was Sie mitbringen: - Erfahrung im kaufmännischen Bereich - eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf - gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - allgemeine EDV-Kenntnisse der üblichen Büroanwendungen (z.B. Word, Excel, Outlook) - selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise - Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein - Freundliches Auftreten Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns und lernen Sie uns kennen. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Versand Erweiterte Kenntnisse: Ablage, Registratur, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Korrespondenz, Abrechnung, Büroorganisation, Büromanagement, E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office), Textverarbeitung