Wir suchen einen Projektmanager für Kundenservice, der neue Wege in der Kundenbetreuung eröffnet.
Aufgaben:
* Innovative Lösungen entwickeln, um den Kundenerfolg zu steigern.
Dies beinhaltet das Konzipieren, Testen und Umsetzen neuer Ansätze.
* Maßnahmen operativ umsetzen und deren Erfolg anhand relevanter KPIs analysieren.
* Kund*innen betreuen und ihre Bedürfnisse erkennen, indem man regelmäßige Gespräche führt.
* Schnittstellen zwischen Teams und Stakeholdern entwickeln, um Retention, Churn-Rate und Marktanteile zu optimieren.
* Ideen für neue Services einbringen und die Weiterentwicklung unserer Services vorantreiben.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Ausbildung oder Studium sowie 1-2 Jahre Erfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder Online-Marketing. Ideal wäre eine kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrungen in einer HR-, vertriebs- oder serviceorientierten Umgebung.
* Projektmanagement und analytisches Denken, einschließlich Umgang mit CRM-Systemen, Dashboards und Reports.
* Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und Interesse an digitalen Tools und Systemen.
* Kundenorientierung und Kreativität.
* Erfahrung in B2B-SaaS-Umgebungen, idealerweise in einer Post-Sales- oder Service-Rolle.
Vorteile als Mitarbeiter bei uns:
* 31 Tage Urlaub + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr. Hybrides Arbeitsmodell. Betriebliche Altersvorsorge. Employee Assistance Program. Betriebliche Risikolebensversicherung. Volunteer days. Jobbike. In-house Gym. In-house Barista. Bring your dog to the office. Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket. Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal.