Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Definition von Struktur und Umfängen der Technischen Informationen für sämtliche Produkte von RRPS, mit besonderem Fokus auf die Automatisierung Projektmanagement der Technischen Informationen in Entwicklungsprojekten wie z.B die Einführung neuer Automatisierungsprodukte, Software oder weiterführende Beschreibungen Verantwortlich für die korrekte und termingerechte Bereitstellung standardisierter, auftragsspezifischer und auch interaktiv vernetzter Produktdokumentation Unterstützung der Organisation in Bezug auf technische Informationen (Entwicklung, Verkauf, Kundendienst), ggf. Fremdfirmen und Zulieferern Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion oder eine abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Studium mit Weiterbildung zum technischen Redakteur Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Technischer Redakteur im Bereich Automatisierung/Software Strukturierung, Modularisierung und Visualisierung technischer Inhalte Stücklisten- und Baugruppen-Recherche im ERP (SAP) und PLM (Windchill) von Vorteil Erfahrung mit einem XML-Redaktionssystem Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents