Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter / sachbearbeiterin (m/w/d) für den fachdienst innere verwaltung 9a tvöd

Trittau
Gemeinde Trittau
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Sie sind in der digitalen Welt zu Hause? Dann sind Sie gefragt! Die Gemeinde Trittau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter oder eine Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Fachdienst Innere Verwaltung unbefristet in Voll- oder Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 30 Stunden. Es ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TVöD vorgesehen. Der Fachdienst Innere Verwaltung umfasst derzeit ein Team von 11 Mitarbeitenden. Die hauptamtlich verwaltete Gemeinde Trittau führt als amtsangehörige Gemeinde die Geschäfte des Amtes Trittau mit weiteren 9 ehrenamtlich verwalteten Gemeinden mit rd. 19.250 Einwohner/innen. Darüber hinaus werden die Verwaltungsgeschäfte der Schulverbände Trittau und Lütjensee wahrgenommen. Die Gemeinde Trittau gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Lübeck nahe der A 24 und der B 404 / A 21 im südöstlichen Holstein. Das Naturschutzgebiet „Hahnheide“ und die umliegenden Seen runden das Bild ab. Der Schwerpunkt der Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten Digitalisierungsbeauftragte/r * Mitarbeit beim Ausbau der digitalen Leistungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG); perspektivisch stärkere Einbindung in IT-Themen. System- und Datenmanagement * Pflege und Weiterentwicklung von ALLRIS (Systemarbeiten, Stammdatenpflege), inkl. Rechtevergabe, Verwaltung und technischer First-Level-Support; * Betreuung von NOLIS (Programmarbeiten, Stammdaten- und Veranstaltungspflege); * Pflege von Datenbeständen rund um das Ehrenamt. Dokumentation & Texte * Textverarbeitung und redaktionelle Zuarbeit, wie Erstellung des Bürgermeisterberichts; * Zuarbeit zum Stellenplan (Zusammenstellung und Pflege relevanter Anlagen) * Veröffentlichung sowie Pflege in NOLIS und im Intranet (u.a. Veröffentlichungen von Satzungen). Vertretung des Vorzimmers Sie bringen mit * Eine abgeschlossene verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung. Das wäre wünschenswert * Technische Affinität und technisches Verständnis, * Idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit Homepages/Internetauftritten und mit Social Media, * sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit dem Umgang von MS-Office-Produkten, * hohe Einsatzbereitschaft, absolute Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, * verbindliches und freundliches Auftreten sowie sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, * schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung. Die Gemeinde Trittau bietet Ihnen * Jahressonderzahlung, * betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL, * flexible Arbeitszeiten, * im Rahmen der Dienstvereinbarung verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten von Telearbeit und mobilem Arbeiten, * bezuschusstes Fahrradleasing, * individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, * familienfreundliche Rahmenbedingungen aufgrund einer Vielzahl von Kindertageseinrichtungen und allen Schularten des gegliederten Schulsystems, * im Bedarfsfall eine Notfallbetreuung zur Sicherung der Kinderbetreuung und der Pflege von pflegebedürftigen Angehörigen, die Gemeinde ist Mitglied im Verein „Beruf und Familie im HanseBelt“. Interesse geweckt? Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf mit lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum an den Bürgermeister der Gemeinde Trittau, Personalbüro, Europaplatz 5, 22946 Trittau oder direkt unter “Jetzt bewerben”. Bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren gewünschten Stundenumfang an. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 3. Kalenderwoche des neuen Jahres statt. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Übersendung von Originalunterlagen und aufwändigen Bewerbungsmappen ist nicht erforderlich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nur gegen einen adressierten Freiumschlag erfolgt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Für Fragen steht Ihnen Herr Lüdeke, Fachbereichsleitung Innere Verwaltung und IT (Telefon 04154/ ), gern zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter / sachbearbeiterin (m/w/d) für den fachdienst innere verwaltung 9a tvöd
Trittau
Festanstellung
Gemeinde Trittau
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in immobilienverwaltung, kaufmann/frau immobilien, grundstücks- und wohnungswirtschaft o.ä. (w/m/d)
Schwarzenbek
NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in immobilienverwaltung vollzeit / teilzeit
Basthorst
Festanstellung
NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Trittau
Jobs Trittau
Jobs Stormarn
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Trittau > Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Fachdienst Innere Verwaltung 9a TVöD

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern