Das Rechtsanwaltsversorgungswerk Niedersachsen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Celle, dessen gesetzliche Aufgabe es ist, seinen Mitgliedern eine Alters- und Berufsunfähigkeitsrente bzw. deren Angehörigen eine Hinterbliebenenrente zu gewähren.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) mit guten EDV-Kenntnissen für unsere Rentenabteilung.
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem eingespielten Team.
1. Mithilfe der Mitgliedssoftware werden von Ihnen EDV-gestützte Arbeitsprozesse umgesetzt und weiterentwickelt.
2. Die elektronische Kommunikation mit Sozialträgern wird von Ihnen betreut.
3. Sie beraten und betreuen unsere Leistungsempfänger in allen Fragen zur Rente.
4. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit sozialversicherungs- oder verwaltungsrechtlichem Hintergrund. (z. B. Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder Studium in Public Management, Verwaltungswissenschaft oder Sozialrecht)
5. Eine gute IT-Kompetenz (insbesondere MS-Excel) und sozialversicherungsrechtliches Fachwissen.
6. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten.
* Sichere und unbefristete Anstellung
* Leistungsgerechte Vergütung
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
* Umfassende Einarbeitung in Ihr Arbeitsfeld, 38,5 Stunden/Woche (teilzeitgeeignet)
* Kollegiales Arbeitsklima und 30 Urlaubstage
* Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
* Homeoffice möglich