Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung:
">
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Bonn.
">
Dieses führende Unternehmen bietet eine Vielzahl von Serviceleistungen an und ist deutschlandweit einer der größten Anbieter im Bereich der Reinigung, Sicherheit, Personal, Rail & Train sowie Event.
">
Mit 40 Niederlassungen und über 16.000 Mitarbeitern gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die Entwicklung eines starken Teams.
">
Als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung sind Sie dafür verantwortlich:
">
* Die Durchführung der Lohnabrechnung selbstständig und termingerecht durchzuführen
">
* Als Ansprechpartner für Behörden, Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen zu fungieren
">
* Bescheinigungswesen und Bearbeitung von Ein- und Austritten durchzuführen
">
* Sozialversicherungsabwicklung sicherzustellen
">
* Administrative Tätigkeiten im Personalbereich zu übernehmen
">
* Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen zu bearbeiten
">
* Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
">
* Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Buchhaltung, den Niederlassungen und der Geschäftsführung
">
">
Zu Ihren Aufgaben als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung gehören auch:
">
* Erhaltene Mitarbeiterrabatte durch unser Corporate-Benefits-Modell bei namenhaften Produkten und Dienstleistungen
">
* Unterstützung durch unsere überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
">
* Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz für einen reibungslosen Arbeitsablauf
">
* Entfaltung als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung in einem starken Team
">
* Nutzen der Möglichkeit in einem stark wachsenden Unternehmen zu starten und an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken
">
">
Voraussetzungen:
">
* Erworbenen kaufmännische Ausbildung (z.B.: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d)) idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
">
* Berufserfahrung im Lohnbereich, als Personalsachbearbeiter oder vergleichbarer Position
">
* Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
">
* Erfahrung in Microsoft Dynamics (NAVISION) wünschenswert
">
* Sicherer Umgang mit MS Office
">
* Erfahrungen im Umgang mit moderner (papierloser) Büroorganisation
">
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
">
* Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstorganisation
">
">
Achten Sie darauf, dass Sie über alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um sich erfolgreich in dieser Rolle zu engagieren.
">
Dann bewerben Sie sich bei uns!