Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner*in für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
* Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung personalrelevanter Dokumente
* Betreuung des Zeitwirtschaftssystems sowie des Fehlzeitenmanagements
* Pflege der Personalakten und Bearbeitung von Daten in Personalwirtschaftssystemen
* Erstellung von HR-Reports und Durchführung von Auswertungen
* Aktive Mitwirkung an HR-Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung
* Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen
* Organisationsstark, kommunikationsfähig, diskret und zuverlässig
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise