Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-1131 Hier entsteht Zukunft Täglich geben wir bei Infraserv Höchst unser Bestes, indem wir in ganz Deutschland für Kunden aus der Chemie- und Pharmaindustrie eine leistungsfähige Infrastruktur und wertvolle Services bereitstellen. Unermüdlich arbeiten wir an neuen, besseren Lösungen, die Fortschritt ermöglichen und uns zu einem wichtigen Partner und Erfolgstreiber machen – für wirtschaftlichen Wohlstand durch nachhaltigen Fortschritt. WhereFutureTakesPlace Gesellschaft Infraserv GmbH & Co. Höchst KG Stellentitel Technischer Leiter (w/m/d) Wir suchen Mitgestalter und alle, die heute an einem besseren Morgen arbeiten wollen: In der Mainmetropole Frankfurt betreiben wir einen der größten Industrieparks Deutschlands. Unsere Erfahrung bietet Kunden aus der Chemie- und Pharmaindustrie leistungsfähige Infrastrukturen und wertvolle Dienstleistungen. Und auch über unseren Stammsitz hinaus, nutzen zahlreiche namhaften Unternehmen unsere Spezialisierung und Expertise. Daher suchen wir in Darmstadt Technische Leiter (w/m/d), die mit Herzblut begeistern und ihre Kompetenz bestmöglich zum Einsatz bringen, um gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten. Aufgaben im Einsatz für Morgen Mitarbeiter führen: In deiner Rolle als fachliche und disziplinarische Führungspersönlichkeit planst du Einsätze effizient, koordinierst die Technik-Teams und behältst den Überblick über Kapazitäten und Prioritäten. Qualität sichern: Die Kontrolle aller Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich Elektro und HKLS werden gemäß den gültigen technischen Regeln von dir gesteuert. Know-how einsetzen: Du koordinierst und führst Unterweisungen für Dienstleister durch – z. B. zu GMP-Vorgaben, Mietervorschriften, Alarmverhalten oder Zugangsregelungen – je nach Gebäudeportfolio. Prozesse koordinieren: Du stellst eine zeitnahe Ticketbearbeitung sicher, die unseren Qualitätsansprüchen und den Servicevorgaben des Kunden entsprechen. Effizienz wahren: Die Energieeffizienz und Medienverbräuche hast du stets im Blick, leitest bei Abweichungen gezielt Maßnahmen ein und stellst den reibungslosen Einsatz aller Dienstleister inklusive notwendiger Sicherheitsfreigaben sicher. Know-How für das, was vor uns liegt Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Meister/Techniker mit Zusatzausbildung) sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Facility Management. Der Umgang mit MS Office, SAP-PM sowie Kenntnisse in MSR, Gebäudeautomation, Energiecontrolling und Arbeitssicherheit sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute kaufmännische Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bringst Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke mit – ergänzt durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein. Nachhaltige Vorteile und Benefits Attraktive Vergütung nach Chemietarif sowie Jahresleistung und Urlaubsgeld Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeitregelungen in einer 37,5-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonto und 30 Urlaubstagen Sehr gute ÖPNV- und generelle Verkehrsanbindung Breit gefächertes Weiterbildungsangebot und vielseitige Entwicklungschancen in der Infraserv-Gruppe Diverse Benefits wie Fahrradleasing über Jobrad und medizinische Vorsorgeuntersuchungen Mitarbeiterangebote - vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung Standort Deutschland, Darmstadt Google Maps Industriepark Höchst 65926 Frankfurt am Main Kontakt Frau Sudem Kilavuz, Tel: 49 69 305 31278, E-Mail: karriere@infraserv.com Berufsgruppe Handwerk, Technik & Produktion Personalisierbarer Block Nr.°2 Mitarbeiter werben Mitarbeiter Lasst uns gemeinsam zukünftige Kollegen (w/m/d) für unser TeamInfraserv gewinnen! Du hast Freunde, Familie, kennst ehemalige Kollegen oder andere großartige Menschen, die mit Herzblut und uns die Zukunft gestalten? Dann schlage deinen Kontakten die passende Stelle vor und wir bedanken uns bei dir für jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie in Höhe von 1.500 € brutto. Nähere Informationen findest du in der Betriebsvereinbarung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ der einzelnen Gesellschaften. Und so einfach geht’s: Finde eine passende Stelle auf unserem externen Stellenportal und empfehle sie weiter. Du kannst hierfür die Teilen-Funktion (Papierflieger-Icon) im oberen Bereich der Stellenanzeige nutzen. Informiere die geworbene Person, dass sie dich bei ihrer Online-Bewerbung als Empfehlenden angibt. Im Formular ist ein entsprechendes Feld „Geworben von (Name, Vorname des Mitarbeiters, Firmenzugehörigkeit)“ dafür eingerichtet.