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Sachbearbeiter*in Digitalisierung
Vollzeit
Hybrid
22869 Schenefeld, Deutschland
Ohne Berufserfahrung
10.10.25
Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Allgemeine Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet eine*n
Sachbearbeiter*in
(EG 9c TVöD / A10 SHBesG)
im Bereich Digitalisierung .
Ihre wesentlichen Aufgaben:
Planung und Durchführung von bzw. Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten
Mitarbeit bei der Einführung und laufende Pflege des Dokumentenmanagementsystems Regisafe
Bearbeitung der Zutrittskontrollanlagen städtischer Gebäude
Digitale Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Pflege und Weiterentwicklung der städtischen Homepage, Einführung und Weiterentwicklung einer städtischen App)
Wir bieten:
flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
eine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern
30 Tage Jahresurlaub plus 24. und 31.12. mit bezahlter Freistellung
Homeoffice nach Absprache
eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
ein stark bezuschusstes Deutschlandticket
kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz
Angebote für Fahrzeugleasing
diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihr Profil :
abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Angestelltenlehrgang ( Verwaltungsfachwirt*in )
oder
eine erfolgreiche Laufbahnprüfung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung ( B.A. Public Administration )
oder
ein vergleichbares Studium/ eine Fachwirtausbildung im Aufgabenbereich
Wichtige Kompetenzen :
hohe Affinität zu IT-/Digitalisierungsthemen sowie Offenheit zum technischen Fortschritt
besonders schnelle und gute Auffassungsgabe
gute Selbstorganisation
gute Organisationsfähigkeit
hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
sicherer Umgang mit Mitarbeitenden
wünschenswert ist Erfahrung im Projektmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 02.11.2025 vorzugsweise über unsere Karriereseite ein:
https://stadt-schenefeld.career.softgarden.de/
oder per Post an:
Stadt Schenefeld, Die Bürgermeisterin, Holstenplatz 3-5, 22869 Schenefeld
Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an unter der wir während des Bewerbungsverfahrens mit Ihnen Kontakt halten können.
Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.
Kontakt
für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037-179)
für fachliche Fragen: Frau Spott (Tel.: 040 83037-115)
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