Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich Kreditorenbuchhaltung in einem internationalen Unternehmen einbringen? Dann erwartet Sie hier eine langfristige Perspektive mit Entwicklungspotenzial.
Für ein weltweit tätiges Unternehmen aus der Sicherheitsbranche mit Standort in Rheinbach wird ab sofort ein engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kreditorenbuchhaltung gesucht – mit der Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung interner Abläufe beizutragen.
Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch!
Ihre Perspektiven
1. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bietet Ihnen langfristige Perspektiven und berufliche Stabilität
2. Die Option auf mobiles Arbeiten ermöglicht es Ihnen, Beruf und Privatleben flexibel in Einklang zu bringen
3. Ihre Leistungen werden durch ein leistungsgerechtes Vergütungspaket anerkannt
4. Ein offener und direkter Kommunikationsstil – sei es digital, telefonisch oder im persönlichen Gespräch – schafft Transparenz und Vertrauen
5. Flache Organisationsstrukturen fördern kurze Entscheidungswege und direkten Austausch
6. Ein durchdachtes Einarbeitungskonzept unterstützt Sie dabei, sich schnell in Ihre neue Rolle einzufinden
7. Flexible Arbeitszeitmodelle geben Ihnen Gestaltungsspielraum im Alltag
8. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit einem unterstützenden Team, das auf Vertrauen und Zusammenarbeit setzt
… Sowie zahlreiche weitere Benefits, die Ihren Arbeitsalltag bereichern
Ihre Aufgaben
9. Eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher Abläufe im Bereich der Lieferantenbuchhaltung
10. Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen aus dem In- und Ausland unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
11. Sorgfältige Zuordnung und Erfassung aller relevanten Geschäftsvorgänge im System
12. Laufende Verbesserung der Abläufe zur Sicherstellung konsistenter und qualitativ hochwertiger Buchungsdaten
13. Korrespondenz mit externen Geschäftspartnern zur Klärung von Differenzen und offenen Punkten
14. Abstimmung mit dem Einkauf sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und verbundenen Firmen
15. Fachliche Ansprechperson für kreditorische Themen über eine zentrale Supportschnittstelle
Ihr Profil
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Basis Ihrer fachlichen Kenntnisse
17. Praxiserfahrung in administrativen oder betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen ist vorhanden
18. Sicher im Umgang mit der Pflege von Stammdaten sowie der Bearbeitung von Rechnungen; Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung sind von Vorteil
19. Starkes Zahlenverständnis sowie eine analytische und lösungsorientierte Denkweise
20. Sie arbeiten organisiert, fokussiert und mit einem hohen Maß an Genauigkeit
21. Ihre Kommunikation ist klar, verbindlich und professionell – intern wie extern
22. Sie beherrschen MS Office routiniert und bringen idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP, ERP- oder CRM-Systemen mit
23. Verlässlichkeit, eine positive Ausstrahlung und die Fähigkeit, sich harmonisch ins Team einzufügen, zeichnen Sie aus