Ihre Aufgaben
* Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung potenzieller Lieferanten und Produkte
* Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten zur Sicherstellung optimaler Einkaufspreise
* Überwachung und Analyse der Lagerbestände zur Sicherstellung einer effizienten Materialversorgung
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung der Einkaufsstrategien und Bedarfsplanung
* Pflege und Aufbau von langfristigen Beziehungen zu Lieferanten zur Sicherstellung einer stabilen Lieferkette
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
* Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen zur Unterstützung der Einkaufsprozesse
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse