Stellenbeschreibung
Einleitung Unser Kunde ist ein führendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Er ist Teil einer weltweit agierenden Gruppe und gehört damit zu den globalen Playern der Branche. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Aufgaben Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs Kommunikation und Koordination von personellen Maßnahmen und Prozessen während des Employee Life Cycles Unterstützung bei der Prüfung und Bewertung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Korrespondenz mit den zuständigen Schnittstellen (Betriebsrat, Arbeitsnehmervertretungen und interne Stakeholder aus anderen Bereichen) Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen Einführung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der HR-Standards und -Prozesse sowie aktiver Support bei der Implementierung konzeptioneller und kreativer HR-Lösungen Qualifikation Neben einem Hoch- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement mit (mind. 5-7 Jahre) Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Überzeugungskraft Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und HR-Software-Tools und SAP HR Eigenständige und proaktive Arbeitsweise und Fähigkeit zur analytischen Aufbereitung von Sachverhalten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung, Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse