Aufgaben
Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Prozesse
Befristet bis Ende des Jahres - Übernahme im Anschluss
Arbeitsort: Lübeck
Arbeitszeit: Teilzeit 19,5 Std./Woche
- Unterstützung in allen administrativen Fragestellungen
- Koordination von und Mitarbeit an Projekten sowie selbständige Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben innerhalb des Bereichs
- Kaufm. Sachbearbeitung: Einkaufsvorgänge steuern, Angebote anlegen, Abrechnungen vorbereiten und ggf. erstellen, Bestandsmanagement, Inventur
- Dokumentationen erstellen und pflegen
- Eigenständige Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Protokolle
- Gleitzeitbeauftragte:r, Materialbestellungen, Auditor Plus Pflege
- Onboarding neuer Mitarbeiter
- Organisation und Koordination von Terminen
- Teamorganisation
Kenntnisse
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- Erfahrungen im Assistenzbereich und Kundenservice wünschenswert, mind. 2 Jahre Erfahrung im kaufm. Bereich z.B. Rechnungswesen, Forderungsmanagement oder Kundenservice
- Fachkenntnisse im kaufmännischen Bereich
- Sehr gute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket, insb. Outlook, PowerPoint und Excel
- Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Organisationsmanagement, SAP-Schulungen, Sharepoint