Stellenbeschreibung
Intro keine Kaltakquiese! Beratungsorientierte Kundenbetreuung Firmenprofil Mein Kunde ist ein etabliertes Softwareunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung für individuelle CRM- und SRM-Lösungen, die Kunden dabei unterstützen, Geschäftsbeziehungen erfolgreich zu gestalten und Prozesse zu optimieren. Das Unternehmen wurde mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet - basierend auf dem hervorragenden Feedback der Mitarbeitenden. Ein modernes, werteorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein ausgeprägter Teamspirit machen es zu einem attraktiven Arbeitgeber. Aufgabengebiet Strategische Betreuung und Ausbau eines eigenen Kundenportfolios mit Fokus auf langfristige Beziehungen, Cross- & Upselling sowie selektive Neukundengewinnung Value-based Selling: Produktdemos, Business Cases mit klarem ROI sowie Steuerung von Ausschreibungen und Angebotsprozessen Regelmäßige Kundentermine in der DACH-Region (10-30 % Reisetätigkeit) und enge Zusammenarbeit mit Consulting, Projektmanagement und internen Schnittstellen Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Einbringen eigener Ideen zur Weiterentwicklung von Lösungen und Prozessen Anforderungsprofil Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von CRM-Software Fundiertes Wissen im Umgang mit CRM-/xRM-Systemen oder vergleichbaren Lösungen, sicher im Enterprise-Sales Erfahren im Umgang mit Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Stärken: Bedarfsanalyse, Entwicklung einer überzeugenden Nutzenargumentation sowie Steuerung von Abschlüssen - auch im Austausch mit Entscheidern auf C-Level Reisebereitschaft: ca. 10-30 % innerhalb der DACH-Region Sprachkompetenz: Verhandlungssicheres Deutsch (C2) und gutes Englisch (mindestens B2) Vergütungspaket Hybrid: 2-3 Home-Office-Tage oder Home Office Vertrag; ergonomisches, modernes Office mit Obstgarten. 40 Std. oder 36 Std./Woche (verteilt auf 4 oder 5 Tage) Kultur: Du-Kultur, flache Hierarchien, offene Feedback-Kultur und Hands-On-Mentalität Beteiligung: Team profitiert jährlich am Unternehmenserfolg. Buddy-Programm: "Strukturiertes Onboarding mit persönlichem Buddy & fachlichem Ansprechpartner. Personal Coaching: für Deine Weiterentwicklung Optionaler Firmenwagen, moderne Hardware (Laptop, Smartphone) Kontakt Matthias Beier Referenznummer JN-092025-6837562 Beraterkontakt +49 1727965088