Wir wachsen weiter Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n engagierte:n und zuverlässige:n Einkäufer:in. Denn qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs
Die Korntex GmbH hat sich auf die Herstellung von Arbeits- und Berufsbekleidung spezialisiert. In Deutschland ist Korntex bereits Marktführer mit Warnwesten. Ziel ist es die europaweite Nummer 1 zu werden.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen zu arbeiten und unterstützen Ihr berufliches Vorankommen mit regelmäßigen Weiterbildungen und Trainings. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein attraktives Vergütungssystem inkl. steuerfreier Mitarbeiter Benefits runden unser Angebot ab. Work-Life Balance: Unser hybrides Arbeitsmodell mit drei Bürotagen pro Woche bietet Ihnen genügend Freiraum auch mobil zu arbeiten.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Sie haben die Möglichkeit, sich in einem vielseitigen Aufgabenfeld von der operativen Beschaffung bis zur Mitarbeit an Projekten einzubringen und begleiten die Entstehung unserer Produkte von der Idee bis zur Markteinführung:
* Operative Beschaffung inkl. Sourcing bzw. Abwicklung RFIs / RFQs, Vergabe von Aufträgen und Bestellabwicklung sowie Pflege und Erstellung relevanter Artikel- und Produktionsdaten
* Lieferantenmanagement inkl. Bearbeitung von Reklamationen im Hinblick auf Qualitätssicherung sowie Durchführung von Preis- und Kostenkalkulationen
* Abwicklung von Sonderanfertigungen sowie Musterabwicklung
* Unterstützung in Qualitäts- und Zertifizierungsprozessen
* Bindeglied zwischen Einkauf, Produktentwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Logistik
* Mitarbeit an Projekten wie bspw. Entwurf neuer Kollektionen oder Projekten zur Informationssicherheit (TISAX) oder Nachhaltigkeit sowie Erstellung von Präsentations- bzw. Projektdokumenten
* Reisetätigkeit zu Messen und Produktionsstandorten (Schwerpunkt: Asien)
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Textil-, Bekleidungs- oder PSA-Branche sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und Outlook
* Kenntnisse in Adobe Illustrator und InDesign sind von Vorteil
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten
* Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
Das bieten wir Ihnen:
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
* Direkte Kommunikationswege
* Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung
* Firmenevents
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Erfolgsprämien
Reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ein – wir freuen uns, Sie kennenzulernen
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:
* 70736 Fellbach: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Erforderlich)
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
* Einkauf: 3 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
* Englisch (Erforderlich)
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 70736 Fellbach