Wir sind auch Marktführer, weil in unseren Teams Wertschätzung wichtig ist. Schließlich wollen wir unsere Ziele gemeinsam erreichen. Ob vor Ort in der Zentrale und/oder im Home Office – wir passen uns dem Leben unserer Mitarbeiter:innen an. Wir bleiben mit unserer perfekten Mischung aus Start-up und Mittelstand dynamisch, modern und vielfältig. Hier kannst Du Projekte vorantreiben und neue Ideen einbringen. Das glaubst Du nicht? Schau genauer hin - Deine Aufgaben
* Produktentwicklung für bestehende und neue Sortimente, inklusive der Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen und Aktionen
* Abwicklung und Organisation des gesamten Musterentwicklungsprozesses
* Durchführung von Markt-, Kunden-, Wettbewerbs- und Trendanalysen sowie bei der Erarbeitung der Sortimentsstrategie
* Erstellen von Produktwelten und Contentstorys in Abstimmung mit dem E-Commerce Team
* Begleitung und Durchführung von Lieferantengesprächen, inklusive Vor- und Nachbereitung der Termine
* Übernahme des Lieferantenmanagement, u.a. Kommunikation und Abstimmung der Produktdetails (Stammdaten)
* Vorbereitung von Guidelines für unseren Vertrieb in Abstimmung mit dem Visual Merchandising Team
Passt es? Das solltest Du mitbringen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Relevante bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Produktmanagement, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen
* Professioneller Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie mit Warenwirtschaftssystemen
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Souveräner Umgang mit MS Office
* Analytisches Denkvermögen verbunden mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung