Einleitung
Bei uns arbeitest du in einem dynamischen Umfeld mit hohem Einsatz. Als Automatisierungsexperte für internationale Einkäufe bist du an der Weiterentwicklung von Prozessen und Lösungen beteiligt, um unsere globalen Einkäufe effizienter und zukunftsfähig zu gestalten.
Deine Aufgaben
Als Spezialist für Automatisierung arbeitest du eng mit unseren Teams zusammen, um komplexe Herausforderungen zu lösen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deine Tätigkeit umfasst:
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe durch den Einsatz von Automatisierungstechnologien
* Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Microsoft-Technologien (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, etc.)
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe zur Effizienzsteigerung für die globalen Einkaufsprozesse
* Verwaltung und Optimierung von Schnittstellenkommunikation zwischen ERP-Systemen und Einkaufstools
* Leitung und Durchführung von bereichsübergreifenden Automatisierungs-Projekten
Dein Profil
Wir suchen nach einer Person mit fundierter Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung und einer Abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine sehr gute Kenntnis in Microsoft-Tools für Automatisierung (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, etc.) ist erforderlich. Darüber hinaus sollten Sie ein analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise besitzen sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeigen. Erfahrungen im Bereich Google-Technologien (Workspace, App Script, Google Data Studio), Backend Automation sowie AI Agents sind von Vorteil.
Wir bieten
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich in einem kollegialen Umfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten weiterzuentwickeln. Ein persönlicher Ansprechpartner unterstützt Sie bei Ihrem Einstieg und Ihnen steht ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Verfügung.