Internationale Datacenter-Aktivitäten:
Wir unterstützen den weltweiten Aufbau und die Fortentwicklung des internationalen Rittal-Datacenters. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft.
Sie möchten sich in einem dynamischen Umfeld mit hoher Komplexität beweisen? Verstärken Sie unser Team für internationale Datacenter-Aktivitäten am Rittal-Hauptsitz Herborn.
* Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Durchführung von strategischen Projekten im internationalen Markt
* Enge Abstimmung mit dem Vice President IT und den internationalen Vertriebsdirektoren bei ihrem Ansatz für eine Go-To-Market-Strategie
* Unterstützung bei der Auswertung von Branchen- und Geschäftstrends sowie Performance-Analysen und Reaktion auf notwendige Geschäftsveränderungen
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für die Weiterentwicklung des Systemportfolios von Rittal-IT-Infrastrukturen
Berufliche Anforderungen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Idealersweise erste Branchenerfahrung und Marktwissen im Bereich Data Center / Colocation
* Hervorragende Kenntnisse in Datenanalyse und Reporting, z.B. im Bereich Business Intelligence
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft als Teil eines multidisziplinären Teams zu arbeiten und bei Bedarf andere Geschäftsbereiche zu unterstützen
Unser Angebot:
* Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
* Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. Loh Academy)
* Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
* Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits etc.