Projektmanager Technische Gebäudeausrüstung
Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager für die Planung, Errichtung und Betrieb von technischen Gebäudeausrüstungen. Als wichtiger Teil unseres Teams werden Sie unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von komplexen Anlagenprojekten unterstützen.
Ihre Aufgaben:
* Leistungsverzeichnisse erstellen und Projektabläufe planen
* Technische Kundenberatung in der Akquise und Planung durchführen
* Konzepte für Anlagentechnik entwickeln und kalkulieren
* Alternative Lösungen und technische Neuerungen erarbeiten
* Überwachung und Steuerung externer Ingenieurbüros sicherstellen
* Fachliche Unterstützung bei der Projekt- und Bauleitung leisten
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit BIM-fähiger Softwarelösungen vorteilhaft
* Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sind unerlässlich
* Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen erforderlich
* Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken sind wichtig
Unser Angebot:
* BREMER-Kultur: ein familiärer, fairer und offener Arbeitgeber
* Verantwortung von Anfang an: Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
* Lebenslanges Lernen: Individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
* Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner/der Partnerin und Firmenfitness