WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Das sind die aufgaben
* Buchhalterische Betreuung der zugeordneten Verkaufsregionen (Buchung der Zahlungseingänge, Klärung von Zahlungsdifferenzen, tel. Ansprechpartner für Händler)
* Prüfung und Freigabe von gesperrten Vertriebsbelegen
* Neukundenanlage (Bonitätsbeurteilung, Anlage in SAP und Rechnungsportal)
* SAP: Ticketerstellung und -bearbeitung sowie Testen von Lösungen in Testumgebung
* Bearbeitung zugeordneter Anfragen und Aufgaben im CRM System
* Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Manuelle Rechnungserstellung sowie Kassenführung
* Erstellung von Zahlungs- und Mahnläufen
* Regelmäßiger Austausch mit dem Kreditversicherer
Das Wünschen wir uns
* Abgeschlossene Berufsausbildung Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wünschenswert
* Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office Paket) sowie SAP Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit, Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit